BuFaTa

Bundes Fachschaften Tagungen (kurz BuFaTa) sind Treffen von Fachschaften des selben Fachs. Diese sind für die Fachschaft Mathematik/Informatik die Konferenz der deutschsprachigen Mathematikfachschaften (KoMa) und die Konferenz der Informatikfachschaften (KIF).

KoMa

Nächstes Treffen: KoMa 84 (29.05.2019 - 02.06.2019) in Augsburg

KIF

Nächstes Treffen: KIF 47,0 (12.6.2019 - 16.6.2019) in Dresden

Es werden für bis zu 6 Teilnehmer, welche weder das entsprechende Fach studieren, noch aktiv in der Fachschaft sein müssen, die Kosten übernommen. Die Tagungen sind in Arbeitskreisen (AK) organisiert. Neben sachlichen AKs z.B. zur Akkreditierung oder Organisation von Veranstaltungen, bei denen Erfahrungen ausgetauscht werden, gibt es auch soziale AKs wie z.B. Magic oder das KoMa-Kartenspiel, bei denen es darum geht sich gegenseitig kennenzulernen und Kontakte aufzubauen.

Interessierte können sich jederzeit per Mail melden.